Home
ÜBER EUROPA ETHNICA
Herausgeber und Redaktion
Verlag
BESTELLUNG
INHALTE
KONTAKT
IMPRESSUM & AGB

Buchtipp

Hofmann R.; Angst D.; Lantschner E.; Rautz G.; Rein D. (Hrsg.)

Rahmenübereinkommen zum Schutz nationaler Minderheiten

facultas/Nomos 2015

ISBN 978-3-7089-1121-2

EUR 74,- (A)

Über europa ethnica

Die EU wächst und damit die Zahl der dort beheimateten Minderheiten. europa ethnica - Zeitschrift für Minderheitenfragen ist eine interdisziplinär ausgerichtete Fachzeitschrift und bietet zwei Mal jährlich aktuelle und grundlegende Beiträge zur rechtlichen, politischen und sprachlichen Situation europäischer Minderheiten, Berichte über aktuelle Ereignisse und Tagungen sowie Rezensionen.

Erscheinungsweise
europa ethnica erscheint zwei Mal jährlich als Doppelheft mit Beiträgen in deutscher, englischer und französischer Sprache.

ISSN: 0014-2492

Bezugsformen
Sie können europa ethnica als Einzelheft (EUR 48,-) oder im Jahresabonnement (EUR 80,-) bestellen.

Herausgeber und Redaktion
Die Herausgeberschaft Michael Geistlinger (Salzburg), Peter Hilpold (Innsbruck) und Georg Kremnitz (Wien) und der Redakteur Max Doppelbauer (Wien) stehen für den hohen Qualitätsanspruch der Zeitschrift.

Autorenrichtlinien (pdf)